Kleinster redundanter Drehgeber jetzt mit CAN oder analog
Die Entwicklungsingenieure von FSG Fernsteuergeräte haben ein weiteres Mal Sensorik-Massstäbe gesetzt und ihre eigenen Bestmarken übertroffen: Der Miniatur-Drehgeber der Baureihe MH609y-II-CAN bietet nicht nur maximale Funktionalität für vielfältige Kundenanwendungen, sondern steht jetzt als MH609y-II-MU-i auch in einer Version mit zwei analogen Signalausgängen für 4-20 mA zur Verfügung. Mit 22,2 mm Durchmesser und ca. 41 mm Gehäuselänge ist er der kleinste redundante magnetische Drehgeber im FSG-Portfolio. Dadurch ist er speziell für den Einsatz zur Positionserfassung in sehr beengten Einbauräumen geeignet. Durch die Erweiterung des Funktionsumfanges baut FSG die Geräteserie MH609y-II weiter aus.

In seinem robusten und kompakten Gehäuse verfügt der neue Miniatur-Analog-Drehgeber über einen redundanten Hall-Sensor mit einer Auflösung von 12 Bit, der einen Winkelbereich von 0 bis 360° erfassen kann. In seinem IP65-geschützten Gehäuse aus eloxiertem Aluminium ist der kleinste Drehgeber seiner Klasse den Anforderungen an den Outdoor- und Offshore-Einsatz in Schiffen, Schienenfahrzeugen sowie Bau- und Landmaschinen bestens gewachsen: Er ist schockresistent bei Beschleunigungen bis 25 g (6 ms) und vibrationssicher bis 4 g (Sinus, 5-100 Hz). Der Temperaturbereich beträgt -40 bis +85 °C.
Brauchen Sie Unterstützung?
Wir helfen Ihnen gerne!
Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. Egal, ob es um technische Hilfe, Produktinformationen oder allgemeine Anfragen geht – wir sind für Sie da.
